Wir über uns

Team KederweltWir von Kederwelt.de sind ein Team junger Leute, die Spaß daran haben, den Alltag durch Kleinigkeiten zu verbessern. Die Kederschiene sowie das passende Sonnensegel entstand, nachdem ein geplanter Ausflug mit dem VW-Bus auf Grund von Regen buchstäblich ins Wasser viel.

Dank guter Kontakte zu Planenkonfektionären und Kunststoffgroßhändlern wurde schnell ein günstiges Konzept aus hochwertigen und leichten Sonnenschutzmaterialien gefunden. Uns war wichtig, dass die Montage des Produktes leicht von Statten geht und auch das Materialgewicht gering ist.

Dank der serienmäßigen Befestigungspunkte auf dem Dach des VW Busses, wurde so schnell ein Befestigungssystem gefunden, das weder handwerkliches Geschick noch spezielles Zubehör erfordert. Die Kederschiene für den VW Bus und das Sonnensegel für den VV Bus waren geboren.

Durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung ereilten uns bei Ausflügen und Campingurlauben immer mehr Anfragen wo es die Kederschiene und das Vorzelt zu kaufen gäbe. So entschlossen wir uns kurzerhand anderen Menschen an unserer Idee teilhaben zu lassen und Kederwelt.de wurde ins Leben gerufen.

Qualität steht bei unseren Sonnensegeln für VW Busse und der Kederschiene an erster Stelle.

Unsere Sonnensegel und Vorzeltmodule fertigen wir nur aus hochwertigsten Sonnenschutzmaterialien wie z.B. Airtex oder Swela Outguard. Diese Stoffe sind sehr UV-beständig, sehr widerstandsfähig, aber dennoch sehr leicht. Unsere Kederschiene ist aus Aluminium und wird bereits vorgebohrt und mit einem Dichtungsband versehen geliefert.